FCK-Video
Rossi
TAURUSSPORTS
Strabag
Brüll Bier
vonrotzag
Sada
Dachpartner
SAMS Autoglas

Portrait FCK

Gründung: 21. Oktober 1905

Inmitten vieler heutiger Grossvereine gründeten einige Maggianer unseren Klub. Ganz zu Beginn hatten wir bereits schon 36 Mitglieder, so dass man relativ schnell daran gehen konnte, das erste Spiel zu planen. Dieses fand dann 14. Oktober 1906 gegen den FC Töss statt. Der FCK ist dem Fussballverband der Region Zürich mit der Vereinsnummer 11026 angeschlossen.

Geschichte

1955 Gründung der Juniorenabteilung
1968 Gründung einer zweiten Mannschaft
1980 Gründung einer Senioren-/Veteranenabteilung
1993 Aufstieg in die 2. Liga
2000 Gründung einer Frauenmannschaft
2005 100-Jahr Feier

Anschrift

Der FC Kempttal kann brieflich oder via e-mail kontaktiert werden:
FC Kempttal
Postfach 123
8307 Effretikon
www.fckempttal.ch - sekretariat@fckempttal.ch

Mannschaften

Der FC Kempttal hat aktuell 16 Mannschaften (Junioren, Aktive, Senioren und Veteranen) beim Fussballverband gemeldet. Ziel des Vereins ist es, in jeder Kategorie mindestens eine Mannschaft zu stellen. Wir zählen rund 80 aktive Spielerinnen und Spieler sowie über 160 Juniorinnen und Junioren (Stand: Frühjahr 2013)

Sportplatz

Um unserem Hobby frönen zu können, brauchen wir einen Sportplatz. Diesen stellt uns die Gemeinde Lindau in Grafstal an der Rikonerstrasse zur Verfügung.
Unser Clubhaus wurde 1995 neu erbaut und bildet zusammen mit den 2 Rasenplätzen, der Laufbahn und dem Handballplatz die Sportanlage Grafstal.
Pro Jahr finden auf dieser Anlage ca. 600 Trainings und ca. 150 Freundschafts-, Meisterschafts- oder Cupspiele statt.

Anlässe

Jedes Jahr führt der FC Kempttal diverse Anlässe durch, wie z.B. zwei Hallenturniere, das Schülerturnier, den Gemeindecup und zwei Papiersammlungen. Für diese Anlässe braucht es die Mitarbeit vieler Helfer, welche den FCK in ihrer Freizeit unterstützen.

Einbettung in der Gemeinde Lindau

Vertreter des FC Kempttal sind in der Sportplatzkommission und in der erweiterten Jugendkommission vertreten. In diesen Kommissionen wird die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und unter den Vereinen koordiniert. Die Jugendkommission veranstaltet diverse Aktivitäten, bei denen sich der FC Kempttal ebenfalls engagiert.